Mit 30 Jahren Spurwechsel – Stadtführungen in München, können wir Ihnen eine große Auswahl an interessanten Themen und verschiedenen Touren anbieten.

FußballTour

  • mit Führung durch die Allianz Arena:
    Die Heimat des FC Bayern München und des TSV 1860 ist die Allianz Arena. Hier tragen nicht nur die „Roten“ und die „Blauen“ ihre Lokalderbys aus, auch internationale Spiele finden statt. Wir blicken hinter die Kulissen des modernen Fußballstadions in München. Bei gut 30 km Fahrtstrecke sollten Sie allerdings schon etwas Kondition für diese Tour mitbringen.

IsarTour

  • Auf einer kurzweiligen ca. 3-stündigen Radtour entlang der Isar, vom englischen Garten bis zur Flosslände, erfahren wir Interessantes über ihre Geschichte und ihre Rolle im Leben Münchens früher und heute. Etwas genauer schauen wir uns in der Führung das in Deutschland einmalige Projekt „Renaturierung“ an.

"München leuchtete"

  • Führung durch Schwabing:
    1902 schrieb Thomas Mann seine Novelle „Gladius Dei“ und die Beschreibung Münchens seinerzeit fasziniert uns in dieser Führung immer noch. In Schwabing, jenem Künstlerdorf von damals, finden wir heute noch Atelierfenster in der Sonne blinken und einige Fassaden des Jugendstils. Die Landeshauptstadt München verleiht jährlich eine Medaille „München leuchtete – als offizielle Ehrung für besondere Verdienste. Kommen Sie mit auf unsere Radtour durch Schwabing!

Giesing Tour

  • Radtour durch ein Ur-Münchner Stadtviertel:
    Giesing ist voller Geschichte und Geschichten. Vom Bauerndorf wandelte es sich zur „roten“ Arbeiterhochburg und ist heute ein beliebtes Stadtviertel zum Wohnen und Leben. Obgleich sich der übliche Münchner Szenetrubel so langsam einschleicht, hat sich Giesing (noch) seine Originalität bewahrt.

Haidhausen und Bogenhausen Tour

  • Auf dem alten Salzhandelsweg fahren wir über die Isar nach Haidhausen, zu den Herbergen der Handwerker und Tagelöhner. Wir radeln an den ehemaligen Badeanstalten vorbei und hören auch die Geschichte der „Hygiene“. Wir besuchen Orte, an denen musiziert, Theater gespielt und moderne Kunst präsentiert wird. Unsere Radtour führt uns weiter zu den Botschaften durch das schicke Bogenhausen bis zu dem kleinem Bogenhausener Friedhof.

SPURWECHSEL-BESTSELLER – was anderen Kunden gefällt:

Kunden Bewertungen:

  • am 11.07.2021
    Toller Service, nettes Team, absolut unkompliziert, technisch einwandfreie Fahrräder, rauf aufs Rad und direkt an die Isar. Das war rundum ein Supertag auf dem Fahrrad im Münchener Süden. Wir können das Team von Spurwechsel wärmstens empfehlen.